BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//malobeo – alternatives café und anarchistische bibliothek - ECPv5.14.0.1//NONSGML v1.0//EN
CALSCALE:GREGORIAN
METHOD:PUBLISH
X-WR-CALNAME:malobeo – alternatives café und anarchistische bibliothek
X-ORIGINAL-URL:https://malobeo.org
X-WR-CALDESC:Veranstaltungen für malobeo – alternatives café und anarchistische bibliothek
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20210328T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20211031T010000
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20211001T163000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20211003T180000
DTSTAMP:20260609T021017
CREATED:20210928T115906Z
LAST-MODIFIED:20211107T123702Z
UID:2474-1633105800-1633284000@malobeo.org
SUMMARY:01.10. bis 03.10. – „UNRÄUMBAR“- Festival im Heibo – Solifilm für Ella
DESCRIPTION:**ENGLISH BELOW**\n\nIn der Nähe von Dresden gibt es eine Waldbesetzung (Heibo - Heidebogen)\, die verhindern will\, dass ein Bergbauunternehmen einen Kiestagebau erweitert und damit eine riesige Fläche abholzt\, das Grundwasser verseucht und die Moore in der Umgebung zerstört.\nAm Wochenende veranstalten die Aktivist*innen in Heibo ein Festival namens "Unräumbar"\, deshalb wollen wir gemeinsam mit dem Fahrrad und dem Zug zum Wald fahren.\n\nWir treffen uns um 16:30 Uhr vor dem Bahnhof Neustadt\, nehmen unsere Fahrräder mit und fahren um 16:49 Uhr mit dem Zug (Richtung Königsbrück) nach Ottendorf-Okrilla\, von wo aus wir mit dem Fahrrad zum Heibo fahren (ca. 7km\, 30 min).\n\nUm 18:30 Uhr beginnt ein Film "Ella - Repression gegen Danni-Aktivisten" und danach soll es Musik geben. \n\nWer möchte\, kann während des gesamten Festivals im Wald bleiben und an Workshops zu Themen wie Klettern\, Karotten-Dildo schneiden\, Dreibein- und Barrikadenbau\, Playfighting\, Einwilligung usw. teilnehmen. Oder du bleibst und nimmst an der Waldbesetzung teil\, denn die Rodungssaison beginnt im Oktober!\n\nUnd für die anderen - es wird eine Gruppe von Leuten geben\, die am Freitagabend mit dem Fahrrad nach Dresden fährt.\n\n#heibo #heibobleibt #heibostays\nhttps://heibo.noblogs.org ...\nhttps://twitter.com/heibo_bleibt\n\n\n\n\nClose to Dresden there is a forest occupation (Heibo - Heidebogen) which is there to prevent a mine company from expanding an open-pit gravel mine and with this clearing a huge area of trees\, contaminating the ground water and destroy the moors in the area.\nDuring the weekend the activists in Heibo are organizing a festival called "Unräumbar"\, so we want to collectively travel to the forest by bike and by train.\n\nWe are meeting at 16:30 in front of Bahnhof Neustadt\, taking our bikes with us and catching a train at 16:49 (direction Königsbrück) to Ottendorf-Okrilla from where we continue biking to Heibo (ca 7km\, 30 min).\n\nAt 18:30 a film "Ella - Repression Against Danni-Activist" begins and after there is some music planned. \n\nWhoever wants can stay in the forest for the whole length of the festival and attend workshops on topics like climbing\, carrot-dildo cutting\, building tripods and barricades\, playfighting\, consent and so on. Or stay and be a part of the forest occupation since the clearing season is starting in October!\n\nAnd for the others - there will be a group of people going to Dresden by bikes on Friday night.\n\n#heibo #heibobleibt #heibostays\nhttps://heibo.noblogs.org\nhttps://twitter.com/heibo_bleibt
URL:https://malobeo.org/event/freitag-01-10-sonntag-03-10-unraeumbar-festival-im-heibo-solifilm-fuer-ella/
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://malobeo.org/wp-content/uploads/2021/09/flyer-heibo.jpg
END:VEVENT
END:VCALENDAR