Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

09.07. – DEMO Diversity & Tolerance für eine bunte Neustadt

9. Juli – 17:00 - 19:00

Wir teilen hier den Aufruf des Antifaschistischen Kollektivs Dresden:

Am Samstag, den 09.07 ist es so weit:

Um 17 Uhr wird die Demo „Diversity & Tolerance – für eine Bunte Neustadt“ am Alaunpark starten.
Aber was bedeutet dieses „Bunte Neustadt“?! #dd0907
Für uns steht Bunt als Synonym für einen antikapitalischten, antifaschistischen und queerfeministischen Ort.

Wir sind für Wohnraum und Häuser in denen die Menschen leben können, ohne von Vermieter*innen, die sich damit steinreich verdienen, ausgebeutet zu werden.

Wir sind für kleine selbstorganisierte Läden/Kneipen, anstatt riesige nur auf Profit geiernde Ketten. Für Vielfalt, Farbe und Individualität auf den Straßen. Für Queere Räume, für Gleichberechtigung. Für Straßen wo Faschos und Bullen nicht willkommen sind.

Wir sind für ein Viertel, wo linke Menschen solidarisch miteinander leben. Aber diese Vorstellung, ist leider keine Realität. Am Wochenende machen es sich Faschos, Macker und Sufftourist*innen in der Neuse bequem um, Müll, Glasscherben und Co zurückzulassen.

oder sie greifen Queere, Feministische und Linke Orte an.
Allein ein Spaziergang durch die Neuse zeigt, wie immer mehr lokale alternative Läden verloren gehen, wie immer mehr Grünflächen verschwinden und wie Luxus-Häuser wie Unkraut aus den Boden schießen.

Wir haben genug!

Lasst uns zusammen dafür kämpfen, dass unsere Zukunft, unser Zuhause, unsere Städte anders sein können!

Kommt zahlreich, getestet und mit Maske und begleitet uns von 17 bis 20:30 lautstark durch die Neustadt und zeigt, wie unsere Utopie zur Realität wird!

Raus auf die Straße!!

 

Details

Datum:
9. Juli
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Alaunpark
Alaunplatz
Dresden,
Google Karte anzeigen