Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Solidaritea – Tee trinken mit dem ABC für mehr Solidarität

30. November – 17:00 - 20:00

Wir laden euch herzlich zum ersten Solidaritea am Freitag, den
30.11.2018, von 17:00 – 20:00 Uhr im Malobeo ein!

Schon Ton Steine Scherben haben gesungen:
“Denn die Freiheit ist unser Ziel. Alles, was uns fehlt, ist die Solidarität.” Doch was bedeutet eigentlich dieser Begriff? Und warum brauchen wir möglichst viel davon? Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns in einem entspannten Rahmen gemeinsam mit euch auseinandersetzen. Dabei geht es aber nicht nur um Austausch, sondern, wie der Name schon erahnen lässt, auch ums leibliche Wohl: Wir stellen euch zu jedem Solidaritea eine neue Teesorte vor, welche wir dann auch probieren werden. Und um dem ganzen noch eins oben aufzusetzen, gibt es auch Torte und Kekse zum Kaffetr…, ääh, Teetrinken und ab 19:00 Uhr noch was Herzhaftes zu Essen: KÜFA.

Wir starten um 17:00 mit unserem Teekränzchen.

17:30 gibt es einen Input über Briefe-Schreiben an Gefangene:
Für uns bedeutet Solidarität auch, Leute zu unterstützen, welche vom Staat reglementiert werden und Repression erfahren. Deshalb möchten wir bei unserem Treffen auch Raum dafür geben, den Leuten Support zukommen zu lassen, welche ihn sehr doll brauchen. Nämlich den Gefangenen. Wir informieren euch kurz über einige Dinge, welche ihr beachten solltet, wenn ihr in den Knast schreibt. Doch darüber hinaus wollen wir auch selbst tätig werden und vor Ort ein paar Karten/Briefe schreiben. Wir bringen Postkarten, Umschläge, Briefmarken und Stifte mit, du kannst also direkt loslegen und deine Solidarität in Form von zu Papier gebrachten Gedanken verwirklichen. Falls ihr selbst von Repression betroffen seid, möchten wir euch darüber hinaus auch eine Möglichkeit geben, mit uns in Kontakt zu treten. Wir werden versuchen, euch nach unseren Möglichkeiten mit Rat und Tat zur
Seite zu stehen.

Wir freuen uns auf euer Kommen,
Euer ABC DD

Details

Date:
30. November
Time:
17:00 - 20:00
Event Categories:
,
Website:
abcddo

Venue

malobeo
Kamenzer Straße 38
Dresden, Sucksen 01099 Germany
Website:
https://malobeo.org/

Organizer

Anarchist Black Cross Dresden
Website:
https://abcdd.org/