Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

15.06. Nationalismus raus aus den Köpfen | Demo

15. Juni – 17:00 - 21:00

Mo | 15.06 | Hauptbahnhof & Altmarkt
Alle zusammen laut gegen Rassismus, Antisemitismus & Antifeminismus

Nach jüngsten Angriffen von Faschos auf den Protest gegen PEGIDA  wurde aus rechten Kreisen nun für kommenden Montag 15.06. für weitere rechte Angriffe mobilisiert. Unterstützt den Protest in Zeiten erstarkender rechter und antisemitischer Schwurbelei  (aka Widerstand 2020 oder der Hygiene-Demos), aus inhaltlicher Überzeugung und solidarischem Schutz. Achtung: Folgende Verlinkungen führen auf facebook.

✖️ Nationalismus raus aus den Köpfen startet wie immer 18 Uhr am Altmarkt.

✖️ Die Menschen von HOPE – fight racism sind 17:00 Uhr am Hauptbahnhof. Sie sammeln dort lieben Besuch von Leipzig nimmt Platz und vom Bündnis Chemnitz Nazifrei ein und kommen stoßen dann mit ihrer Demo (Gemeinsam gegen den Faschismus) dazu.
Hier findet ihr die Anreise nach Dresden 15.06.2020.

✖️ Banda Comunale lädt zu ihrem Konzert, unterstützt von allen, die Equipment für ein ordentliches Orchester mitbringen: Motto des Stücks: „Topf hoch! Laut gegen Rassismus! Niemand schweigt und ist still, wenn Pegida hetzen will.“
https://www.facebook.com/bandacomunale/videos/585818925670466/

Wie immer schön mit Abstand und einem Mund-Nasen-Schutz! Schnappt euch Bezugi, Freund*innenkreis und Lern-Gruppe, wir sehen uns auf der Straße!
Passt auf euch auf, auf die Bullerei ist kein Verlass. Hilfe bei Gewaltbewältigung findet ihr bei Out of Action, bei rechtlichem Krams hilft der ErmittlungsAusschuss Dresden (EA).

#dd1506 #allezusammen

https://www.nationalismusistkeinealternative.net/sachsen/

Details

Datum:
15. Juni
Zeit:
17:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Altmarkt